fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.09.2021, 17:08

Kaum positive Schul­tests: Steier­mark Spitzen­reiter in Österreich

Steiermark - Gestern, am 15. September, wurde erstmals im Schuljahr 2021/22 von allen Schülerinnen und Schülern in der Steiermark unter Anleitung der Lehrpersonen ein PCR-Gurgeltest durchgeführt. Von diesen waren erfreulicherweise lediglich 44 positiv.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (90 Wörter)#GOODNews
SYMBOLFOTO

Das entspricht bei 117.614 durchgeführten PCR-Gurgeltests einer Positivrate von lediglich 0,037 Prozent. Somit weist die Steiermark in der ersten Schulwoche unter den österreichischen Bundesländern die geringste Anzahl positiver Tests auf.

Konzept trägt Früchte

Auch Bildungslandesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) ist glücklich über das erhoffte Ergebnis der Tests. “Gott sei Dank gibt es nur äußerst wenige Infektionen und soweit bekannt, hat alles gut funktioniert.” Elisabeth Meixner, die Bildungsdirektorin des Landes, ist ebenfalls froh darüber, dass das “europaweit einzigartige Hygiene- und Präventionskonzept” Früchte trägt.

#Mehr Interessantes