fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.09.2021, 16:57

Führerschein abgenommen

Alko­lenker verursachte Unfall: 44-jährige Spittalerin verletzt

Krems - Auf der Tauernautobahn kam es am Freitag zu einem Auffahrunfall, wodurch eine 44-jährige Spittalerin Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Der zweite Lenker blieb unverletzt. Bei ihm wurde eine mittelschwere Alkoholisierung festgestellt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (102 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am frühen Freitagnachmittag fuhr ein Kroate (62) in alkoholisiertem Zustand mit seinem PKW auf der Tauernautobahn, A 10, in Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Krems musste eine 44-jährige Autofahrerin im Bereich einer Baustelle verkehrsbedingt anhalten. Der 62-Jährige übersah dies und fuhr dem PKW auf.

Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden

Die Frau erlitt bei dem Anprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht. Der kroatische Lenker blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkomatentest verlief positiv und erbrachte eine mittelschwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

#Mehr Interessantes