fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.09.2021, 20:45

Schwerer Unfall

Motorrad­fahrer (16) bei Frontal-Kollision mit LKW schwer verletzt

Gurktal Bundesstraße - Gegen 17 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Unfall auf der Gurktal Bundesstraße. Ein 16-jähriger geriet mit seinem Motorrad in die Fahrbahnmitte und kollidierte frontal mit einem LKW. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Am Freitagabend lenkte ein 16-Jähriger aus Feldkirchen sein Motorrad auf der Gurktal Bundesstraße, B 93, in Richtung Wachsenberg. Im Gemeindegebiet von Steuerberg kam er aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 50 Jahre alten Mann aus Spittal.

16-Jähriger schwer verletzt

Dabei kam der Motorradlenker zu Sturz und verletzte sich schwer. Der LKW Lenker blieb unverletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis ca. 18.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

#Mehr Interessantes