fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.09.2021, 10:44

Ansturm auf die Hotspots

GTI-Chaos in Velden: Ortskern musste gesperrt werden

Velden - Ausnahmezustand in der Nacht auf Samstag in Velden. Tausende Tuning-Fans feierten an den Hotspots rund um den Faaker See. Der Ortskern von Velden musste sogar gesperrt werden. Weitere beliebte Treffpunkte waren völlig überfüllt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (159 Wörter)

“Hier ist die Hölle los” – beschrieben 5 Minuten Leser die gestrige Lage am Arneits Parkplatz, 5 Minuten berichtete bereits. Tausende Tuning-Fans haben sich hier versammelt. “In unter einer Stunde ist der Faaker See mit dem Auto jedenfalls nicht mehr erreichbar”, hieß es.

Ortskern von Velden gesperrt

Doch der Arneitz Parkplatz war nicht der einzige GTI Hotspot, wo sich die Tunung-Fans gestern ansammelten. Auch die Turbokurve beim Faaker See und die Ausflugsstraßen zum Pyramidenkogel waren völlig überfüllt. “Mehrere Straßen und der Ortskern von Velden mussten sogar gesperrt werden“, bestätigt die Polizei auf Anfrage von 5 Minuten. Für den Verkehr wurden Umleitungen eingerichtet.

Schwerpunktkontrollen

Die Ausdehnung der GTI-Fans sei heuer sehr groß. Die Polizei führt laufend Schwerpunktkontrollen durch. “Dabei wurden bisher einige Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und technischer Mängel ausgestellt. Es gab auch schon die ein oder andere Kennzeichen-Abnahme”, erzählt der Polizeipresssprecher. Ansonsten habe es aber bisher keine groben Zwischenfälle gegeben.

#Mehr Interessantes