fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.09.2021, 13:16

Rettungshubschrauber im Einsatz

18-Jährige bei Fohlenschau vom eigenen Pferd getreten: Verletzt

Feistritz an der Gail - Bei der 24. Noriker Elitefohlenauktion & Fohlenschau in Feistritz an der Gail, kam es heute gegen Mittag zu einem Vorfall. Eine 18-Jährige wurde von ihrem eigenen Pferd so getreten, dass ein Rettungshubschrauber kommen musste um die Verletzte ins LKH Villach zu fliegen.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (132 Wörter)

Heute, gegen Mittag, kam es bei der Pferdemesse in Feistritz an der Gail zu einem Unfall. Ein 47-jähriger Mann aus Spittal führte im Zuge der Fohlenschau eines Pferdezuchtverbandes im Bezirk Villach seine ca. 10-jährige Noriker Stute zum Vorführplatz, direkt gefolgt von seiner 18 Jahre alten Tochter, die das dazugehörige Fohlen führte. Auf dem Weg zum Vorführplatz gingen die beiden an mehreren Pferden vorbei, wodurch die Stute erschrak und nach hinten ausschlug.

Rettungshubschrauber im Einsatz

“Dabei wurde das Mädchen in der Körpermitte getroffen”, bestätigt ein Beamter der Polizeiinspektion Arnoldstein 5 Minuten gegenüber. Die 18-Jährige feierte gestern noch ihre Matura, heute musste sie leider ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber flog sie ins LKH Villach. Welche Verletzungen sie erlitten hat, ist derzeit noch unklar.

#Mehr Interessantes