fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.09.2021, 19:14

Brandursachenermittlung

Mit Zigarette im Mund einge­schlafen: 42-Jähriger wird angezeigt

Kalsdorf bei Graz - Wie berichtet, geriet Samstagfrüh, am 18. September 2021, die Wohnung eines Mehrparteienhauses aus vorerst unbekannter Ursache in Brand. Nun konnte die Brandursache ermittelt werden.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Nachdem der 42-jährige Wohnungsbesitzer bereits wieder aus dem LKH Graz entlassen werden konnte, führte ein Bezirksbrandermittler aus dem Bezirk Graz-Umgebung die Brandursachenermittlung fort. Wir haben über den Brand berichtet. Demnach dürfte der 42-Jährige in den frühen Morgenstunden mit einer Zigarette in der eigenen Wohnung eingeschlafen sein. Die Glut der Zigarette löste in der Folge den Brand aus. Der Mann wird wegen des Verdachts der “Fahrlässigen Herbeiführung einer Feuersbrunst” an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

#Mehr Interessantes