fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.09.2021, 08:39

Achtung

ÖGK warnt vor Betrug: "Du wurdest für eine Lichttherapie ausgewählt"

Graz - Derzeit gehen Anrufe bei Versicherten ein, in denen angeblich im Namen der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) eine Lichttherapie angeboten wird. Hände weg: Diese Anrufe sind ein Betrugsversuch.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (110 Wörter)

Immer wieder wird von Betrugsversuchen am Telefon berichtet, in diesem Fall warnt die ÖGK vor Gaunern. Mit einer angeblich neuen Lichttherapie werden derzeit Versicherte der ÖGK von Betrügerinnen und Betrügern geködert. Die Anruferinnen sind meist weiblich und geben an, im Namen der Österreichischen Gesundheitskasse tätig zu sein.

“Du bist für eine Lichttherapie ausgewählt worden”

Man sei für eine neuartige Lichttherapie ausgewählt worden und könne dieses Testangebot im Zuge eines Hausbesuchs durch einen Therapeuten ausprobieren. Die Anzahl der Angebote sei begrenzt. Bei diesen Anrufen handelt es sich um einen Betrugsversuch. Gehen daher nicht darauf ein und gib keinesfalls persönliche Daten bekannt!

#Mehr Interessantes