fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.09.2021, 21:37

Ursache noch unklar

FF Einsatz: 110 Mann be­kämpften Brand bei Wohnhaus

Sittersdorf - Zahlreiche Feuerwehren mit insgesamt 110 Mann wurden am Sonntagnachmittag zu einem Wohnhausbrand alarmiert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (162 Wörter)

​Am Sonntagnachmittag, den 19. September 2021 wurden die Feuerwehren Altendorf und Miklauzhof zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus nach Altendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren war eine starke Rauchentwicklung im Gebäude bemerkbar, daher wurden vom Einsatzleiter die Feuerwehren Eberndorf, Gablern, Globasnitz, Rückersdorf, Stein im Jauntal und Bleiburg nachalarmiert.

Brandausbreitung konnte verhindert werden

Nachbarn bemerkten den Brand und alarmierten die Einsatzkräfte, da die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren. Mittels den vorgenommenen Löscharbeiten durch mehrere Atemschutztrupps konnte eine Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Das Haus wurde durch den Brand jedoch schwer beschädigt. Ebenfalls ein Bild von der Schadenslage vor Ort machte sich der Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Helmut Malle.

110 Mann im Einsatz

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind aktuell noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Altendorf, Miklauzhof, Rückersdorf, Eberndorf, Globasnitz, Gablern, Stein im Jauntal und Bleiburg standen mit 110 Mann, Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Helmut Malle sowie eine Streife der Polizei.

#Mehr Interessantes