fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 20.09.2021, 07:52

5:0 Kantersieg:

Starke Grazer besiegen Tabellen­nachzügler klar

Merkur Arena - Ein letztlich sehr einseitiges Spiel gegen die WSG Tirol konnte der SK Sturm Graz gestern ganz klar mit 5:0 für sich entscheiden. Diese Woche wartet bereits am Mittwoch das nächste Spiel in der zweiten Cuprunde gegen den VfB Hohenems.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (213 Wörter)
SYMBOLFOTO

Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Tirol begann für die Grazer nicht ganz nach Wunsch. Die ersten knapp 20 Minuten hatten die Gäste einige gute Chancen zu verbuchen, die allerdings vom starken Jörg Siebenhandl pariert wurden. Ein missglückter Heber von Markus Wallner (22.) schien den Gastgeber dann so richtig aufzuwecken. Nach einem Fehler in der WSG-Hintermannschaft erzielte Jakob Jantscher das 1:0 (25.). In der 39. scheiterte er dann noch an der Stange, wenige Minuten später machte er es besser und beendete die erste Halbzeit perfekt für die Grazer mit dem 2:0 (45. +3).

Dominant in zweiter Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war der SK Sturm dann direkt von Beginn weg wach. Nach einem Foul an Otar Kiteishvili verwertete Kelvin Yeboah den fälligen Strafstoß zum 3:0 (48.). Die Gastgeber hatten das Spiel dann im Griff und konnten durch Yeboah (69.) und Anderson Niangbo (90.) sogar noch zwei Treffer nachlegen und das Spiel letzlich souverän und verdient mit 5:0 für sich entscheiden.

Nächstes Spiel bereits vor der Tür

Am Mittwoch wartet bereits das nächste Spiel auf den Tabellenzweiten der Bundesliga. Man ist zu Gast im Ländle beim VfB Hohenems für die zweite Cuprunde. Nach dem klaren Sieg will man natürlich gleich nachlegen und auch diese unangenehme Hürde gegen den Regionalligisten bewältigen.

Veröffentlicht am 20.09.2021, 07:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.