fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.09.2021, 19:49

Führerschein abgenommen

Fußgängerin (31) schwer verletzt: Alko-Lenker (78) hatte sie übersehen

Krumpendorf - Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Unfall in Krumpendorf. Eine Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt. Der Autolenker war alkoholisiert.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (103 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 78-jähriger Klagenfurter lenkte heute Nachmittag, gegen 17.45 Uhr sein Auto auf der Hauptstraße in Krumpendorf. An der Kreuzung zur Schlossallee wartete er den Gegenverkehr ab und bog in weiterer Folge nach links in die Schlossallee ein. Zur selben Zeit überquerte eine 31-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Klagenfurt Land die Schlossallee.

Frau wurde auf Fahrbahn geschleudert

Der 78-Jährige erfasste die Frau, welche auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt zum Liegen kam. Die Rettung brachte die Verletzte ins Klinikum Klagenfurt. Ein Alkotest beim 78-Jährigen verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.

#Mehr Interessantes