fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.09.2021, 09:56

Gratulation

Spitze: Jungathleten räumten bei Meisterschaft gleich drei Medaillen ab

Völkermarkt - Der letzte Saisonhöhepunkt für Nachwuchsathlet/innen, die Österreichischen Meisterschaften der Leichtathletik in den Klassen U20 und U16 in Linz vom 18. bis 19. September brachte für den VST-Laas Völkermarkt gleich drei mal Edelmetall.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (175 Wörter)

Gleich dreimal konnte der VST Völkermarkt bei den Leichtathletik Meisterschaften der Nachwuchstalente abräumen. Einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze konnten die Jungathleten mit nachhause nehmen.

Tolle Leistung

Am ersten Tag meldete sich Hannah Ladinig nach mehrwöchiger Verletzungspause eindrucksvoll zurück. Sie holte sich in der höheren Altersklasse mit einer Weite von 37,82 Meter die Silbermedaille und somit den Vizemeistertitel. Am zweiten Tag kam es über 100m zu einem Kärntner Duell um den Sieg. Stephan Pacher hatte diesmal um 1/100 Sekunde die Nase vorn. In 10,94 Sekunden kürte er sich zum Österreichischen Meister über 100m in der U20 Klasse vor Lukas Pullnig (KLC).

Bronze im Kugelstoßen

Im anschließenden Kugelstoßen sicherte sich Pacher mit 12,96 Meter noch die Bronzemedaille. Ein sehr guter Einstand bei seiner ersten Teilnahme bei Österreichischen Meisterschaften gelang Mael Urbas über 1000m in der U16 Klasse. Von Anfang an lief er ein mutiges Rennen und konnte sich schließlich als Jahrgangsjüngerer über Platz 6 in neuer persönlicher Bestleistung von 2:55,05 Minuten und der Teilnahme bei der Siegerehrung freuen.

Stephan Pacher und Hannah Ladinig freuen sich über ihre Medaillen.

#Mehr Interessantes