fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.09.2021, 10:30

WELLCUM Spa

In der Pan­demie: Deutsche und Ein­heimische stürmen FKK-Wellness­tempel

Kärnten - Der FKK-Tourismus in Kärnten scheint zu boomen. Im WELLCUM freut man sich jedenfalls über das rege Interesse einheimischer und deutscher Gäste.
von Anja Mandler2 Minuten Lesezeit (265 Wörter)

Wenige Kilometer von der italienischen Grenze entfernt befindet sich das WELLCUM. Der Saunaclub scheint sehr beliebt zu sein. „Die meisten bleiben über das Wochenende oder für mehrere Tage“, berichtet Cristiano Fabris, Manager des WELLCUM Wellness Resorts und des ANDIAMO in Villach. „Auch auf der Durchreise wird das Angebot gern angenommen“. Bislang waren die Saunaclubs vorrangig bei italienischen Gästen beliebt. Aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Pandemie wurden jedoch zunehmend deutsche Urlauber auf das Wellness Resort aufmerksam.

Mit neuem Partytempel zu altem Glanz

Die Betreiber des WELLCUM haben nun auch das ANDIAMO in Villach übernommen. Der Nachtclub wurde als erster Club Österreichs nach dem Vorbild deutscher Sauna Clubs eröffnet und im vergangenen Sommer umfangreich restauriert. Mit Motto-Parties und bekannten DJs will man internationale Gäste und Einheimische gleichermaßen locken. „Ein wilder Mix aus Musik und Erotik wird die Stimmung kochen lassen“, ist Fabris überzeugt. So soll das ANDIAMO wieder zu grenzübergreifender Strahlkraft gelangen.

Sicherheitsvorkehrungen

Diskretion und Gesundheit haben in den Clubs absolute Priorität. Entsprechend den Vorkehrungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie werden Impf- und Testzertifikate streng kontrolliert, um die Sicherheit aller Gäste und einen sorgenfreien Aufenthalt zu gewährleisten.

Zunehmende Akzeptanz

Das lange Zeit als “obszön verrufene Image” von Saunaclubs sei längst passé. „Zu uns kommen Männer aus allen Gesellschaftsschichten, um einfach zu entspannen und sich gut zu unterhalten“, ist Fabris stolz. Speziell Gäste aus ganz Europa, den USA und Japan sollen zukünftig vermehrt auf internationalen Messen angesprochen werden. Für die kommende Wintersaison haben sich bereits auch prominente Gäste angekündigt.

#Mehr Interessantes