fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.09.2021, 21:10

14 Kinder gestochen

Schul­klasse bei Ausflug von Wespen attackiert

Weiz - Am Donnerstag, 23. September 2021, attackierten Wespen eine Schulklasse. Dabei wurden 14 Kinder von den Wespen gestochen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (76 Wörter)

Die Kinder, alle um die zehn Jahre alt, waren gegen 10 Uhr in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Gleisdorf unterwegs. Dabei wurden sie von einem Schwarm Erdwespen attackiert, worauf das begleitende Lehrpersonal die Rettung verständigte. Vor Ort waren drei Rettungsfahrzeuge und ein Arzt im Einsatz. Die Rettungskräfte konnten die Verletzungen soweit versorgen, dass keines der Kinder in ein Spital gebracht werden musste. Die Kinder wurden zur Schule zurückgebracht und von den Eltern abgeholt.

#Mehr Interessantes