fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.09.2021, 07:51

In einer Wohnung

Brand: Nachbar kletterte durchs Fenster und rettete 69-Jährige

Graz - Eine 69-Jährige wurde bei einem Brand Donnerstagabend, 23. September 2021, verletzt. Sie wurde in das LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (86 Wörter)

Das Feuer brach gegen 20 Uhr in der ebenerdig gelegenen Wohnung in der Martinhofstraße, Straßgang, vermutlich durch eine Kerze verursacht aus. Dabei gerieten zahlreiche Gegenstände und das Inventar der vollgestopften Wohnung in Brand.

Nachbar rettete sie

Die 69-Jährige versuchte noch erfolglos den Brand mit Wasser und Decken zu löschen. Zwei Nachbarn bemerkten den Brand und verständigten die Feuerwehr. Einer der Nachbarn kletterte durch das Küchenfenster und konnte die Frau ins Freie ziehen. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand.  

#Mehr Interessantes