fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Leben Veröffentlicht am 30.09.2021, 14:22

Intuition - das stumme Wissen

"Hätte ich doch bloß auf mein Bauch­gefühl ge­hört!"

Klagenfurt - Kennst du diese innere Stimme, der wir oft viel zu selten vertrauen? Nimmst du die Antworten dankend an und setzt sie so um, oder nimmst du sie nur kurz wahr und legst sie dann wieder beiseite? Wir verraten dir in diesem Artikel was es mit der Intuition auf sich hat.
von Jannine Grangl8 Minuten Lesezeit (1066 Wörter)Werbung
Humanenergetikerin Vezira hilft dir auf deine innere Stimme zu hören.

Hörst du auf deine innere Stimme? Auf dein Bauchgefühl? Auf die Art und Weise wie dein Herz mit dir kommuniziert? Das Sprachrohr deiner Seele? Die Weisheit, die nur das Beste für dich möchte? Wenn ja, folgst du dann den Botschaften deiner Intuition? Nimmst du die Antworten dankend an und setzt sie so um? Oder nimmst du sie nur kurz wahr und legst sie dann wieder beiseite, weil es sich zwar im ersten Moment richtig anfühlt, dein Verstand sich aber dazuschaltet und du beschließt, dann doch etwas ganz anderes zu tun? Zum Beispiel stehst du vor einer beruflichen Veränderung, du hast ein verlockendes Angebot bekommen mit einem höheren Gehalt, einem eigenen Firmenauto und einem viel größeren Büro! Das Gefühl dazu löst aber Unwohlsein in deiner Magengegend aus. Was ist, wenn es sich zwar richtig toll anhört, aber nicht anfühlt? Du nimmst dieses Angebot an, um später zu merken, dass du genauso unerfüllt bist wie zuvor. Wie geht es dir dann damit, wenn du im Nachhinein feststellst, dass dieses “Gefühl” dazu stimmig war – ernüchternd sagst du dir vielleicht: “Ach hätte ich doch bloß nur auf meine Intuition gehört”.

Intuition ist mächtiger als der Verstand (Steve Jobs)

Der Verstand ist ein guter Diener, aber kein guter Meister! Dein Meister sitzt in deiner linken Brusthälfte und wartet sehnsüchtig darauf, dass du dich ihm wieder zuwendest und eine Beziehung zu ihm aufbaust. Das heißt der Verstand ist da, um zu dienen. Die Frage an die Intuition stellt der Verstand und das Antworten überlässt der Verstand dem Meister, das ist dein kostbares HERZ, dein erster Lehrer, dein bester Freund und dein Weggefährte bis zum letzten Atemzug! Wie hätte die Frage an deine Intuition im oberen Beispiel dann lauten können? Wie wäre es mit: “Welches Gefühl möchte ich empfinden, wenn ich an meinen Beruf denke?” oder “Stehe ich, wenn ich dieses Angebot annehme, wirklich auf meiner Bühne und performe ich endlich in dieser Tätigkeit als Hauptdarsteller? Tue ich mit Leidenschaft genau das, wofür ich brenne?” Spätestens dann hättest du deine klare Antwort in Form von einem Gefühl oder einem Bild von deiner Intuition bekommen. Oder gehörst du zu jenen, die überhaupt keine Vorstellung dazu haben? Und weißt gar nicht so richtig, wie sie durch dich wirkt? Wie ist das bei dir? Überrascht es dich womöglich überhaupt zu lesen, dass du deine Intuition jederzeit befragen kannst.

Gefühle und Emotionen: Ausdruck deiner Seele

Hab den Mut, die Gefühle die du wahrnimmst zuzulassen, ihnen Raum zu geben, sie zu beobachten und einen engen Dialog mit ihnen einzugehen. So erfährst du viel besser, was für dich stimmig ist und was nicht. Je mehr du dich deiner inneren Stimme zuwendest, umso mehr wird sie dich dorthin begleiten wo du hingehörst. Diese Fülle wirst du deutlich spüren, auf allen Ebenen deines Seins. Oder bist du unsicher, ob wie und wo du deine Gefühle zum Ausdruck bringen kannst, ob du überhaupt über deine Empfindungen und Wahrnehmungen deiner Intuition offen reden kannst, weil du befürchtest als hochfühliger, emotionaler Mensch in eine Schublade für “Warmduscher” gesteckt zu werden.? Da wir ja zum größten Teil immer zu hören bekamen “ach sei doch nicht so sensibel”. Diese Sichtweise kann ich absolut nachvollziehen, mir ging es genauso, bevor ich mich der Intuition zuwandte und nicht trotzdem, sondern genau deswegen sage ich SEI ES! Denn es erfordert enorme Fähigkeiten und viel Mut, seinem Gefühl zu folgen. Um Mensch zu sein, muss man fühlen und sensibel sein bedeutet – dem Gefühl fähig zu sein!

“Lass deine innere Stimme durch dich wirken”

Ich bin durch meine Ausbildung zur Humanenergetikerin auf dieses wertvolle Instrument, welches jeder von uns mitbekommen hat, “wieder” aufmerksam geworden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Ereignisse eingetroffen sind, die ich zuvor deutlich gespürt habe und dass sie mich vor unerfüllten Entscheidungen bewahrt haben. Mein Entschluss, mich mit der Humanenergetik selbstständig zu machen, um die Menschen auf ihren Weg zurück zu ihrer inneren Stimme zu begleiten, kam von meiner Intuition. Deswegen folge ich ihr. Jetzt arbeite ich nicht, jetzt wirke ich.

“Was dich bei mir erwartet”

Ich wirke gemeinsam mit der Bereitschaft der Klienten. Das bedeutet, dass ich in einem ausführlichen Vorgespräch die Thematiken und Fragen, die in die Behandlung mit einfließen, bespreche. Ob eine Zeremonie, ein Ritual, eine mediative Heilreise oder ein Intuitions-Training zu mehr Fülle, Lebensfreude und Wohlbefinden führen, ist immer individuell. Den Abschluss bildet ein Nachgespräch, welches ein tieferes Wirkenlassen und Setzen der aufgelösten Energieblockaden ermöglicht. Oft stecken sehr viele Gefühle, die wir “erfolgreich verdrängt haben” in unserer Bauchgegend, sodass wir die Botschaften unserer Intuition gar nicht mehr von den erfolgreich verdrängten Gefühlen unterscheiden können. So verstumpfen wir innerlich und schlafwandeln uns durchs Leben, weil uns die Klarheit fehlt. Genau deswegen ist es wichtig, jedes Gefühl anzunehmen und zu fühlen. Deiner inneren Stimme zu folgen, heißt Leichtigkeit, Lebensfreude und Liebe wieder in dein Leben einzuladen.

Ich bin die Vezira, ich bin Energetikerin und ich bitte dich jetzt, deine Augen zu schließen. Schenk dir diesen Augenblick nur mit dir selbst, atme ruhig ein paar mal ein und aus, konzentriere dich auf deinen Atem, lege nun eine Hand sanft auf deinen Bauch und die andere auf dein wunderbares Herz und fühle mal in dich hinein indem du dir folgende Frage stellst: “Wie würde es sich anfühlen, wenn ich von jetzt an beschließe, meinem Herzen zu folgen und ein intuitives Leben zu führen.” Spürst du dieses freie, klare und warme Gefühl? Das wie ein Balsam durch deinen ganzen Körper fließt? Was will es dir wohl damit sagen? Du entscheidest, ob du dein Leben passiv erduldest, oder ob du es mit deiner Intuition AKTIV bereicherst.

Wenn du dich für das letztere entscheiden solltest, würde ich mich von Herzen freuen, dich zu begleiten. Erkenne deine innere Schönheit und deine wahre Größe, deine Seele kennt sie bereits. Ich freue mich auf die Begegnung von Seele zur Seele mit dir. Termine herzlich gerne nach Vereinbarung.

Praxis Oase SoulcareVezira, deine Humanenergetikerin
Herrengasse 10, 1. Stock
9020 Klagenfurt
Tel: 0676/9119257
[email protected]
www.dielichtwirkende.at
Werben auf 5 Minuten? Hier gehts zu allen Details

Veröffentlicht am 30.09.2021, 14:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.