fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.09.2021, 13:00

Mehrere verletzte Personen

Schwerer Unfall: Auto landete auf Dach eines weiteren Autos

Ferlach - Am 24. September 2021 um 10:47 Uhr wurden die Feuerwehren Ferlach, Kirschentheuer und Kappel an der Drau zu einem schweren Verkehrsunfall mitten in Ferlach alarmiert. Auf einer Kreuzung kollidierten zwei Fahrzeuge, wobei eines davon in ein Drittes geschleudert wurde und am Dach liegen blieb.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (122 Wörter)

Aus den Fahrzeugen wurden mehrere leicht verletzte Personen dem Roten Kreuz übergeben. Die Person, die sich im am Dach liegenden Fahrzeug befand, wurde schwerer verletzt und konnte sich nicht selbst befreien. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehren stabilisiert und die eingeschlossene Person anschließend gemeinsam mit dem Notarzt des ÖAMTC Rettungshubschraubers “Christophorus 11” gerettet.

Feuerwehr reinigte die Fahrbahn

Nachdem diese abtransportiert wurde und die Polizei die Fahrzeuge freigab, brachten die Feuerwehr die ersten zwei Fahrzeuge mithilfe von Rangierrollen von der Straße. Das am Dach liegende Fahrzeug wurde mittels Ladekran des SRF-K Ferlach wieder auf die Räder gebracht und ebenfalls von der Straße entfernt. Nachdem die Straße von den Unfallrückständen gereinigt wurde, konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

  • FF Ferlach,
  • FF Kirschentheuer
  • FF Kappel an der Drau
  • ÖAMTC Rettungshubschrauber C11
  • Polizei Ferlach
  • Rotes Kreuz mit mehreren Fahrzeugen

#Mehr Interessantes