fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.09.2021, 08:04

Auslandspraktikum

Vom Urlaub gleich weiter zur Arbeit

Velden - Markus Schnalle aus Wesseling im deutschen Nordrhein-Westfalen ist trotz seiner 22 Jahre ein langjähriger Velden-Urlauber, der seit Kindestagen an mit seinen Eltern und später dann auch Freunden und Bekannten die Sommerurlaube bei uns verbringt. Nun hat er in seinem Lieblingsurlaubsort ein Auslandspraktikum absolviert.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (71 Wörter)

Es nur war naheliegend, dass sich der “Jung-Beamte”, der derzeit ein duales Studium bei der Bezirksregierung in Köln zum Bachelor of  Laws absolviert, sich für ein Auslandspraktikum – bevorzugt selbstverständlich in Velden – interessierte. Er konnte Bürgermeister Ferdinand Vouk sowie Amtsleiter Helmut Kusternik für die Absolvierung eines dreimonatigen Praktikums in der Gemeindeverwaltung begeistern, das nun zu Ende gegangen ist. Mit Wehmut hieß es daher Abschied zu nehmen.

#Mehr Interessantes