fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.09.2021, 16:06

Details werden nun bekannt

Horror-Unfall: Fünf Personen verletzt, weil eine Frau das STOP-Schild missachtet

Ferlach - Heute Vormittag kam es zu einem schweren Unfall in Ferlach. Nun wurden Detail bekannt, wie es dazu kommen konnte und wie viele Personen verletzt sind. Unter ihnen ist auch ein 1,5 Jahre altes Mädchen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (218 Wörter)

Heute, gegen 10.45 Uhr fuhr eine 65-jährige Frau aus der Gemeinde Zell-Sele mit ihrem PKW auf der Schießstattgasse in Richtung Kreuzung mit der Rosental-Bundesstraße. Bei der Kreuzung bog sie, ohne anzuhalten, nach rechts in die Rosental-Bundesstraße ein, obwohl das Verkehrszeichen STOP vorhanden ist. Bei dem Einbiegen kollidierte sie dann mit einem anderen Auto, gelenkt von einem 80-jährigen Mann aus der Gemeinde Ferlach. Wir haben berichtet.

Lenker wurde eingeklemmt

Durch die Wucht des Anpralles schleuderte das Auto in einen entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 48-jährigen Mann Ferlach. Durch die Kollision kam das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand, wobei der Lenker in dem PKW eingeklemmt wurde. Er wurde anschließend von den FF aus dem PKW geborgen und mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Die 65-Jährige und ein 1,5-jähriges Mädchen sowie der Lenker des LKW und eine als Beifahrerin mitgefahrene 40-jährige Frau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle verletzten Personen wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Straße war gesperrt

Im Einsatz standen die FF Ferlach, FF Kirschentheuer und die FF Strau mit insgesamt 30 Mann/Frau. Die Rosental Bundesstraße (B 85) war für den Zeitraum der Unfallerhebungen von 10.45 Uhr bis 12.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Örtliche Umleitungen waren eingerichtet.

#Mehr Interessantes