fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.09.2021, 22:15

Klare Niederlage

Titelvertei­diger wird in Tschechien mit 0:6 vorgeführt

Znojmo/Klagenfurt - Heute Abend wurde der KAC von Znojmo mit einem 0:6 vorgeführt. Als man im zweiten Drittel dem Anschlusstreffer nahe war, hatten die Tschechen auch hier das bessere Ende für sich und stachen den Klagenfurtern mitten ins Herz.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (100 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der KAC verschlief in Znojmo das Startdrittel komplett und kam erst zwei Minuten vor der ersten Pause zur ersten Torchance. Da führten die Tschechen jedoch bereits mit 2:0. Ein kurzes Aufbäumen der Klagenfurter mit aussichtsreichen Gelegenheiten früh im zweiten Durchgang wurde vom dritten Treffer der Adler jäh gebremst. Letzten Endes kamen die Rotjacken mit 0:6 unter die Räder.

Zwei Mal Metall

Znojmo erzielte drei seiner sechs Treffer bei numerischem Vorteil, der Titelverteidiger traf zwei Mal nur Metall. Eine höhere Niederlage hatten die Klagenfurter in einem Ligaspiel zuletzt vor 335 Partien zu verdauen (0:7 beim EC Salzburg am 5. Januar 2016).

#Mehr Interessantes