fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Aktuell Veröffentlicht am 25.09.2021, 14:17

100 bis 150 Euro Strafe

Kontrolle der Maskenpflicht für Ungeimpfte: "Fast alle waren sehr diszipliniert"

Villach - In Villach hat die Polizei die neue Verordnung der Maskenpflicht für Ungeimpfte kontrolliert. Drei Personen wurden angezeigt. Diese müssen mit einer Strafe zwischen 100 und 150 Euro rechnen.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (98 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bei einer Kontrolle der Polizei und Mitarbeitern des Magistrats Villach, wurden insgesamt circa 400 Personen überprüft. Drei davon trugen keine Maske, obwohl sie nicht geimpft sind. Es erwartet sie eine Strafe zwischen 100 und 150 Euro wie Alfred Winkler von der Stadt Villach im Gespräch mit 5 Minuten erklärt.

Dankbar für Kontrolle

“Es waren eigentlich fast alle Personen sehr diszipliniert. In einem Verbrauchermarkt waren die Mitarbeiter sogar äußerst dankbar, dass jemand von der Polizei und der Stadt Villach die Maskenpflicht für ungeimpfte kontrolliert hat, da sie das sonst immer selbst durchsetzen müssen”, sagt Winkler zufrieden.

Veröffentlicht am 25.09.2021, 14:17
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.