fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.09.2021, 19:58

Am 22. September

Bürgermeister-Treffen in St. Jakob: Einige Themen zu besprechen

St. Jakob - Zu einem informellen Gedankenaustausch lud Bürgermeister Guntram Perdacher seine BürgermeisterkollegInnen und AmtsleiterInnen der Nachbargemeinden am 22. September 2021 in die Marktgemeinde St. Jakob im Rosental ein.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (68 Wörter)

Verschiedene Themenbereiche, darunter vor allem die Stärkung und der weitere Ausbau der interkommunalen Zusammenarbeit zwischen den betroffenen Gemeinden sowie auch bereits bestehende gemeindeübergreifende Kooperationen, wurden dabei erörtert. Bestens bewährt haben sich schon die laufenden Projekte, unter anderem die Einrichtung einer gemeinsamen Teststraße im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in der ehemaligen Volksschule Maria Elend und die Kooperationen im Bereiche des ASZ (Alt- u. Problemstoffsammelzentrum).

#Mehr Interessantes