fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.09.2021, 19:14

Gestern

Wow: Der LC Villach stellte Rekorde bei den Bahn­meister­schaften auf

Villach - Im Burgenländischen Eisenstadt fanden am Samstag, 25. September, die letzten Staatsmeisterschaften auf der Bahn statt- Mit dabei Stefanie Kurath vom LC Villach, die in 36:50,00 Minuten nicht nur die Bronzemedaille gewann, sondern auch mit dieser Zeit einen neuen Kärntner U23 Rekord aufstellte.
von Redaktion 2 Minuten Lesezeit (326 Wörter)
Oliver Münzer gewinnt über 400 Meter.

Als Abschluss der Saison wird die junge Athletin noch beim Frauenlauf in Wien über 5km antreten.
Als Einstieg in die Leichtathletik zählt seit Jahren der U14 Mehrkampf als Höhepunkt dieser Klasse. So fanden in der Leichtathletik Arena Eisenstadt bei sehr sommerlichen Temperaturen die Meisterschaften statt. Über 90 Mädchen und 40 Burschen aus allen Bundesländern haben sich für diese Titelkämpfe gemeldet

Am Programm standen:

60 Meter, 60 meter Hürden, Hochsprung, Vortexwurf und ein 1200m Crosslauf standen am Programm. Mittendrin drei Kärntnerinnen Alissa LiebhardKyra Kabon und Marie Sinnegger vom LC Villach, die sich im starken Teilnehmerfeld mit tollen persönlichen Bestleistungen stark präsentieren konnten. So verbesserte sich Alissa Liebhard beim Vortexwurf vom letzten Jahr um nahezu 10 Meter und warf den Heuler auf 34,10 Meter, aber auch über 60 Meter (9,17s) und im Crosslauf war sie im vorderen Drittel zu finden. Für Kyra Kabon war es der erste Mehrkampf, dabei konnte sie in allen Disziplinen persönliche Bestleistungen abrufen. Besonders stark ihre Leistung im Hochsprung mit 1,32 Metern. Die jüngste im Bunde Marie Sinnegger, die sich nach dem Hürdenlauf leicht zerrte, schaffte mit 1,28 Metern im Hochsprung als 8. Beste ihres Jahrganges eine ausgezeichnete Leistung.

Masters Rekorde in Linz!

Auch in Linz fand dieses Wochenende der Höhepunkt der über 35-Jährigen statt. Mit Oliver Münzer M50 400 Meter, Florian Schipflinger M35 1500 Meter und Angelo Quaglia M55 800 Meter, 5000 Meter und 1500 Meter stellt der LC Villach drei Athleten .So konnte gleich am ersten Tag Angelo Quaglia mit 2 Goldmedaillen über die 800 Meter in 2:12,04 Minuten einen neuen österreichischen M55 Rekord über diese Distanz verbuchen und über die 5000 Meter in 17:35,00 Min zu neuem Kärntner Mastersrekord M55. Am zweiten Tag lief der Masters Athlet über 1500 Meter in 4:43,46 Minuten zu seiner dritten Goldenen, abermals mit KLV Rekord. Gold gab es auch für Oliver Münzer am zweiten Tag über die Stadionrunde in 54,02 Sekunden. Last but not least gab es für Florian Schipflinger über die 1500 Meter in 4:27,35 die Bronzemedaille.

Alissa beim Zieleinlauf.
Stefanie Kurath läuft zur Bronze. (Fotoquelle ÖLV/Alfred Nevsimal)
Angelo Quaglia läuft ÖR über 800m. (Fotoquelle LC Villach)
Kyra, Alissa und Marie beim Wettbewerb.

#Mehr Interessantes