fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 27.09.2021, 15:25

Viele haben den Augarten umrundet

Mit dreibeini­gem Husky: Erster Grazer Inklusions­lauf war "tierisch gut"

Augarten - Am 25. September fand im Augarten der 1. Grazer Inklusionslauf unter dem Motto "Inklusion statt Isolation" statt. Veranstalter war der Verein "Soziale Projekte Steiermark" in Kooperation mit der "Woche Steiermark". Es konnten über 600 Gäste zu diesem Event begrüßt werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (186 Wörter)

Gestartet wurde der Tag um 13 Uhr mit einer inklusiven Tanzeinlage der Special Olympics-Tänzerinnen “INCLUDANCE” der Tanzschule Gider. Hans Lohr alias Jonny Lohr begeisterte die Leute mit “strangers in the night”. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nahmen auch einige politische Gäste den Rundkurs in Angriff.

Autogramme von und Fotos mit Sportstar

Der gemeinsame 1km lange, barrierefreie Rundgang um den Augartenpark wurde auch musikalisch begleitet vom “Masala Brass Kollektiv”. Die schnellsten Sportlerinnen und Sportler bekamen beim Wettkampf “RUN2INCLUSION” (5 Runden um den Augarten) neben einem Pokal und Medaillen auch Preise wie eine Polar-Uhr oder Urlaube im Thermenhotel Radkersburger Hof überreicht. Auch Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer war mit vor Ort und gab Autogramme.

Auch Dreibeiniger Husky mit dabei

Neben dem Angebot kleinerer Reparaturen an Rollstühlen wurden auch spezielle Schuhe für blinde Menschen gezeigt, die Hindernisse erkennen. Die Kinder konnten, während die Eltern den Augarten umrundeten, bei einer Kinderanimation spielen, malen, basteln und sich am Eisstand auch ein Eis abholen, welches für die Teilnehmer kostenlos war. Zuletzt waren noch Huskys (auch ein Dreibeiniger) dabei, die mit den vielen Gästen gemeinsam den Augarten umrundeten.

Veröffentlicht am 27.09.2021, 15:25
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.