fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Leben Veröffentlicht am 27.09.2021, 17:32

Spiel & Spaß

Toll: Kinder und Omis gemeinsam zu Besuch am Bauernhof

Grafenstein - Einen märchenhaften Ausflug durften alle „Sterntaler Kinder“ und viele Omis vom Seniorenbund miterleben. Abgeholt vom Bummelzug und los ging die märchenhafte Fahrt durch Grafenstein. Das Ziel war der Bauernhof von Ines Melnykewyer in Schulterndorf.
von Amelie Meier1 Minute Lesezeit (218 Wörter)

Angekommen wurden die Teilnehmer von einem mit viel Herz gepflegtem Lebensraum für Tiere in Empfang genommen. Auf dem liebevoll geführten Bauernhof leben Pferde, Alpakas, Lamas, Zwergziegen, Minischweine, Katzen und Hühner.

Reitpädagogik für Klein und Groß

Am tierischen Erlebnishof bietet Ines Reitpädagogik für Klein und Groß, Legasthenie und Dyskalkulie – Training, Demenz – Training, Pferde/Tiergestützte Kinderbetreuung, Kindergeburtstage und geführte Lama/Alpakaspaziergänge an. Des Weiteren fährt Ines mit ihren Tieren in Heime oder Heime kommen mit ihren Bewohnern auf den Hof und genießen da Zeit mit den Tieren. Zusammen mit Johanna Mutzl werden auch Pferdegestützte Kommunikationstrainings für Firmen und Private angeboten.

“Tiere helfen”

“Tiere helfen, geschwächte Ressourcen zu fördern, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Alltag zu vergessen. Sie therapieren uns oft ohne dass wir es merken.” Die Teilnehmer durften am Hof von Ines, viele erlebnisreiche, lehrreiche, liebevolle Stunden, wo auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen, verbringen. Es konnten die Hühner gefüttert und die Alpakas beobachtet werden. “Wir durften die neugeborenen Zwillinge der Zwergziege streicheln und den inzwischen geborenen Nachwuchs vom Minibauchschwein „Lady“ bestaunen! Das Therapie-Pony „Curly“ (ein Shetlandpony) ließ sich striegeln, kämmen und wenn wer mochte, auch reiten”, heißt es in der Presseaussendung.

Veröffentlicht am 27.09.2021, 17:32
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.