fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.09.2021, 05:41

Carport-Brand

Batterie löste Explosion aus: Lokal-Gast konnte Schlimmeres verhindern

Velden - Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich am Montagabend eine Bootsbatterie, die bei einem Carport gelagert war. Ein Lokal Gast, der sich in der Nähe befand, wurde durch das Explosionsgeräusch darauf aufmerksam und handelte schnell.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (88 Wörter)
SYMBOLFOTO

Montagabend, 27. September, entzündete sich aus bisher unbekannter Ursache eine Lithium-Ionen-Batterie eines Bootes, die bei einem Carport in Velden gelagert war. Durch ein Explosionsgeräusch wurden Gäste eines benachbarten Gastronomiebetriebes auf den Brand aufmerksam. Ein Gast lief daher zum Carport,  zog die brennende Batterie heraus und verhinderte somit größeren Schaden.

30 Mann im Einsatz

Die brennende Batterie wurde schließlich durch 30 Mann der FF Velden gelöscht und in einem Wasserfass zur Beobachtung gelagert. Die genaue Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.

#Mehr Interessantes