fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 28.09.2021, 14:01

Kostenlose Tests

115.597 PCR-Testungen durchgeführt: 32 Schüler davon positiv

Graz - In der Steiermark fanden in der vergangenen Woche insgesamt 625.961 Antigen-Testungen statt. Davon sind insgesamt 571 Testergebnisse positiv ausgefallen, dies sind 0,09 Prozent der Gesamtsumme.
von Rainer Spieler1 Minute Lesezeit (165 Wörter)
Hunderttausende Steirer führten vergangene Woche einen Antigen-Test durch.

Die 625.961 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen: An den Standorten des Landes wurden 60.497 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 152 davon waren positiv. Es haben 13.869 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurde ein positives Testergebnis verzeichnet. 273.604 Antigen-Tests wurden in den steirischen Schulen durchgeführt, positiv waren davon 222 Tests. In Alten- und Pflegeheimen wurde 16.194 Mal getestet, zwei dieser Tests sind positiv ausgefallen. In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 45.904 Mal getestet, darunter waren 43 positive Testergebnisse.

Testungen in Spitälern

Die steirischen Spitäler melden für die vergangene Woche insgesamt 15.691 Testungen, positiv waren davon zwei Tests. Von 27.054 Testungen in den steirischen Betrieben sind 17 Ergebnisse positiv ausgefallen. Digitale Selbsttests: Unter 173.148 durchgeführten „Wohnzimmertests″ waren 132 positive Testergebnisse.

32 Positive in steirischen Schulen

An den steirischen Teststraßen wurden in der vergangenen Woche zudem insgesamt 30.447 PCR-Testungen durchgeführt, darunter waren 75 positive Ergebnisse, was einer Positiv-Rate von 0,25 Prozent entspricht. In den steirischen Schulen wurden 115.597 PCR-Testungen durchgeführt, davon waren 32 Testergebnisse positiv. Dies entspricht 0,03 Prozent.

Infos zu Gratis-Tests

Die Anmeldung für die regelmäßigen kostenlosen Antigen- beziehungsweise PCR-Testungen erfolgt über die Website www.oesterreich-testet.at.

Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Veröffentlicht am 28.09.2021, 14:01
Artikel-UPDATE am 28.09.2021, 14:29
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.