fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.09.2021, 19:19

Ende der Diskussionen in Sicht:

Riesenrad: Nikolaiplatz "einzig möglicher Standort"

Villach - Der Streit um den Standort des Riesenrades dürfte jetzt schnell ein Ende finden. Marketingchefin Claudia Kohl teilte am Dienstag nach einer Besprechung mit allen Kritikern und Befürwortern gegenüber 5-Minuten mit, dass der Standort Nikolaiplatz der Einzige mögliche ist. Nun soll der Aufsichtsrat nächste Woche endgültig darüber entscheiden, was aber nur noch reine Formsache zu sein scheint.
von Wrussnig1 Minute Lesezeit (106 Wörter)
SYMBOLFOTO - Die Diskussionen rund um den Standort des Riesenrades zur Adventszeit scheinen bald ein Ende zu finden.

Man habe es sich nicht leicht gemacht und alles genau evaluiert, bei der Besprechung hätten dann alle eingesehen, dass der Standort am Nikolaiplatz der Einzige ist, der für das Projekt in Frage kommt, so Kohl. 

Naja, alle waren es nicht: Christine Mirnig, die dort am Platz wie jedes Jahr für eine private Spendenaktion einen riesigen Adventkranz aufstellen wollte, bleibt auf der Strecke. Mirnig selbst erklärt: “Ich ziehe mich nicht zurück, aber ich kann mich mit einer anderen Adventkranzinitiative als Ersatz nicht identifizieren.” Sehr wohl werde sie aber eine andere Spendenaktion organisieren – wie diese aussehen wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

#Mehr Interessantes