fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.09.2021, 07:47

Totalschaden

Auto gegen Haus: 18-jähriger Grazer Fahrer verletzt

Halbenrain - Dienstagnacht, 28. September 2021, prallte ein PS-starkes Auto nach einem Überholvorgang gegen eine Hausmauer. Dabei wurden zwei junge Männer unbestimmten Grades verletzt. Am Wagen entstand ein Totalschaden. Auch das Wohnhaus wurde erheblich beschädigt.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (200 Wörter)
SYMBOLFOTO - Am Unfallauto entstand ein Totalschaden.

Kurz nach 21 Uhr fuhr der 18-jährige Grazer mit dem etwa 245 PS-starken Audi A5 seines Vaters auf der B69 von Bad Radkersburg kommend in Richtung Leibnitz. Im Fahrzeug befanden sich auch ein 19-jähriger Grazer sowie ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Frontalzusammenstoß

Als der junge Grazer unmittelbar vor der Ortseinfahrt Unterpurkla ein vor ihm fahrendes Fahrzeug mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte, kam der Pkw ins Schleudern. In der Folge kam das Fahrzeug in einer starken Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Haus.

Verletzungen unbestimmten Grades

Die drei jungen Männer konnten sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein nachkommender Fahrzeuglenker, der den Vorfall beobachtet hatte, leistete gemeinsam mit weiteren Passanten Erste Hilfe. Rettungskräfte vom Roten Kreuz Bad Radkersburg lieferten den Lenker (18) sowie den 19-jährigen Beifahrer letztlich mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach ein. Der 18-Jährige aus dem Bezirk BM blieb unverletzt. Die jungen Männer hatten sich angegurtet gehabt.

Totalschaden

Am Pkw entstand Totalschaden. Auch das besagte Wohnhaus wurde erheblich beschädigt. Zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterpurkla standen für die Aufräumarbeiten im Einsatz. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.

#Mehr Interessantes