fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.09.2021, 08:19

Nun 2 Euro pro Person und Nächtigung

Um 50 Cent: Ortstaxe für Urlauber in Klagenfurt erhöht

Klagenfurt - Die Ortstaxe wird mit 1. Jänner 2022 von 1,50 Euro pro Person und Nächtigung auf 2 Euro pro Person und Nächtigung angehoben. Dieser Tarif wird auch bereits von mehreren Wörthersee‐Gemeinden eingehoben. Den entsprechenden Antrag brachte heute der für Tourismus zuständige Referent Max Habenicht (ÖVP) ein.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (68 Wörter)

Durch die Covid‐19 Krise war besonders der Tourismus mit enormen Herausforderungen konfrontiert. Mit der Erhöhung der Ortstaxe sollen einerseits die Mindereinnahmen abgefedert werden und andererseits die Möglichkeit geschaffen werden, künftig mehr Verkaufs‐ und Marketingmaßnahmen zu setzen. Schwerpunkte in der Vermarktung sollen die Bereiche Tagungen und Kongresse, aber auch Rad‐ und Mountainbike sein. Gegen die Erhöhung der Ortstaxe stimmte Stadträtin Sandra Wassermann (FPÖ).

#Mehr Interessantes