fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.10.2021, 17:59

Ab 4. Oktober

Keutschacher Straße: Baustart zwischen Augsdorf und Selpritsch

Velden - Einzel- und Netzrisse im Asphalt, Materialausbrüche und Frosthebungen – das ist das Schadensbild der Keutschacher Straße zwischen Augsdorf und Selpritsch, im Gemeindegebiet von Velden. Deshalb wurde der Bereich im Rahmen der von Landesrat Martin Gruber angekündigten Herbstbauoffensive nun in Angriff genommen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (147 Wörter)
SYMBOLFOTO

„Die Keutschacher Straße wird von vielen Pendlern, aber auch Touristen genutzt. Der desolate Abschnitt wird nun um fast 400.000 Euro rasch saniert, um die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können“, so Straßenbaureferent Gruber.

Bauarbeiten bis Ende November

Dabei wird die gesamte Fahrbahn durchgefräst und es werden Quer- und Längsneigungsanpassungen vorgenommen. Danach wird eine neue Deckschicht aufgebracht. Eine Busbucht und die Straßenentwässerung werden ebenfalls mitsaniert. Die Gemeinde Velden wird die Bauarbeiten zusätzlich nutzen, um gleichzeitig die bestehende Wasserleitung zu sanieren und Leerverrohrungen für das Breitbandinternet zu errichten. Die Bauarbeiten starten am Montag, 4. Oktober und sollten planmäßig bis Ende November abgeschlossen sein. Für die Dauer der Baustelle ist eine halbseitige Verkehrsführung vorgesehen. Für die Asphaltierungsarbeiten muss der Bauabschnitt allerdings für wenige Tage in den Herbstferien gesperrt werden. Der Verkehr wird dann über die Excelsior Straße umgeleitet.

#Mehr Interessantes