fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.10.2021, 08:24

Dank fünftem Saisontreffer von Tai Baribo:

Negativ­serie beendet: WAC gegen Wiener Austria erfolgreich

Wolfsberg - Nach drei Spielen ohne Sieg konnte der WAC gestern die Wiener Austria schlagen, bei der seinerseits eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge damit endete.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (136 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der Start ins Spiel gestaltete sich zwar relativ ereignisreich, Torschüsse blieben jedoch in der ersten halben Stunde Mangelware. Danach kamen die Wolfsberger etwas stärker auf. Grund dafür war ausgerechnet ein “Startelf-Neuling”. Der 18-jährige Adis Jasic bediente erst Eliel Peretz, der in der 36. Spielminute den ersten Torschuss für die Kärntner hatte, und dann Tai Baribo, der den Ball kurz vor der Pause zum letztlich entscheidenden 1:0 über die Linie bugsierte.

Zweite Halbzeit wird zur Zitterpartie

Dass man in der zweiten Halbzeit noch zittern musste, hatte man vor allem Eigenfehlern zu verdanken. Dennoch konnte man den Sieg über die Zeit bringen und damit die kurze Negativserie überwinden. Nun liegt der WAC auf Platz fünf, nur einen Punkt hinter dem Kärntner Rivalen, der Klagenfurter Austria, die gestern ihren dritten Platz behaupten konnten.

#Mehr Interessantes