fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.10.2021, 10:29

Heute am frühen Morgen:

Aqua­planing verursacht Unfall mit vier Fahr­zeugen

A2 Südautobahn - Heute Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn, der den Früh-Verkehr stocken ließ. Nun werden Details zu dem Crash bekannt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (129 Wörter)
SYMBOLFOTO

Heute, um 6.10 Uhr, geriet ein 22-jähriger St. Veiter mit seinem Klein-LKW auf der A2 Südautobahn in Richtung Klagenfurt während er einen LKW überholte ins Schleudern. Grund dafür war die regennasse Strecke. Er kollidierte mit dem Heck des LKW, weswegen ein nachkommender Autofahrer aus Villach (23 Jahre alt) stark abbremsen musste. Ein weiterer Autofahrer konnte nicht mehr abbremsen und fuhr dem Villacher auf. Der 23-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und musste ins LKH Villach eingeliefert werden. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Mehrere Kilometer langer Stau als Folge

Bis auf den LKW waren alle Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Wie wir berichtet haben war daher die A2 zwischen 06.10 und 08.23 Uhr nur schwer befahrbar, was einen Rückstau von mehreren Kilometern zur Folge hatte.

#Mehr Interessantes