fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Politik Veröffentlicht am 10.10.2021, 20:42

Einstimmiges Ergebnis

ÖGB-Pensionisten: Inge Gasper als regionale Vorsitzende wieder­gewählt

St. Veit/Feldkirchen - Die ÖGB Regionalpensionisten und -pensionistinnen hielten ihre konstituierende Vorstandssitzung mit Neuwahlen im Stadtsaal Friesach ab. 25 Delegierte nahmen teil, um die Gremien in St. Veit und Feldkirchen neu zu bestimmen.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (122 Wörter)
Die wiedergewählte ÖGB Regionalpensionistenvorsitzende Inge Gasper mit u.a. ihren Stellvertretern.

Dabei wurde die Vorsitzende Inge Gasper (73), die seit 50 Jahren in der Gewerkschaftsbewegung als Mitglied und Funktionärin tätig ist, in geheimer Wahl einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. “Ich freue mich über dieses großartige Vertrauen und werde mich weiterhin mit aller Kraft für die Anliegen der älteren Generation in unserer Region einsetzen”, so Gasper in einer ersten Reaktion. Zu ihren Stellvertretern wurden Hermann Zechner, Erich Krassnitzer, Roman Kobald und Gerhard Ferlitz gewählt.

Anliegen

Ein zentrales Anliegen der ÖGB Pensionisten ist die Sicherstellung der Pensionen. “Die aktuelle Diskussion um die Ökosteuer und die geplanten Vorhaben zur Senkung der Lohnnebenkosten, dürfen nicht zulasten von Kürzungen bei sozialstaatlichen Leitungen wie z.B. den Pensionsbeiträgen gehen”, betont Gasper ihre Forderungen.

Veröffentlicht am 10.10.2021, 20:42
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.