fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.10.2021, 09:37

"MasterRobin und LadyPless"

Roy Blacks Erben sind adelig: Welt­premiere zum 30. Todestag

Finkenstein/Pörtschach - Am Samstag, dem 9. Oktober, jährt sich der Todestag von Roy Black zum 30. Mal. Und zum ersten Mal wurde nun sein Hit "Wahnsinn" von "MasterRobin und LadyPless – Das adelige Schlagerduo" neu aufgenommen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (189 Wörter)
MasterRobin und LadyPless.

“Es ist eine große Ehre für uns, dass wir die ersten Sänger sind, die als einzige weltweit den Song neu einspielen durften. Das hat es noch nie gegeben”, so MasterRobin. Die “Lisa-Film” produzierte das Video und stellte Ausschnitte vom letzten Drehtag von Roy Black aus der Serie “Ein Schloss am Wörthersee” zur Verfügung. Drei Tage später war der Künstler tot.

An “einen der größten Künstler” erinnern

Die Szenen zeigen Roy Black mit Beatrix Bilgeri in Verona (Italien) in der Folge “Ein Glatzkopf kommt selten alleine”. Bilgeri spielte in der Serie die Geliebte von Schlosshotel Velden-Direktor Lennie Berger (Roy Black). “Für mich war der Videodreh in Villach, auf der Burgarena Finkenstein und in Pörtschach wirklich ein ganz besonderer Tag”, erzählt Sängerin und Moderatorin LadyPless. Mit der Cover-Version von “Wahnsinn” soll an “einen der größten Ausnahmekünstler des letzten Jahrhunderts” erinnert werden, meint Michael Kraiger, Geschäftsführer der Lisa-Film abschließend.

Die CD “Ein Schloss am Wörthersee – Adel verpflichtet zu nichts” erscheint am 19. November.

#Mehr Interessantes