fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.10.2021, 13:57

Heiße Diskussion:

Tägliche Sporteinheiten an den Kärntner Schulen gefordert

Kärnten - Sport und Bewegung haben eine wichtige gesellschaftliche und gesundheitsfördernde Funktion – das ist nicht erst seit der Corona-Pandemie klar. Die Diskussion um eine tägliche Bewegungs- und Sporteinheit in den Schulen währt trotzdem schon sehr lange.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

In der Konferenz der Landessportreferentinnen und -referenten wurde daher heute, Freitag, dem entsprechenden Tagesordnungspunkt besonderes Augenmerk geschenkt. „Es gilt, hier endlich Nägel mit Köpfen zu machen“, betonte auch Kärntens Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, der per Video zugeschaltet war.

„Wir brauchen ein klares Bekenntnis”

Kaiser appellierte dafür, dass sich die Referentinnen und Referenten sowie Ministerien aus den Bereichen Bildung, Sport und auch Gesundheit zusammen mit der Thematik befassen. „Wir brauchen ein klares Bekenntnis zur tägliche Bewegungs- und Sporteinheit in den Schulen“, betonte er. Der Erfolg von verschiedenen, sehr gut angenommenen Initiativen unterstreiche die Wichtigkeit einer baldigen Entscheidung und Umsetzung. Konkret nannte Kaiser die Schwimm-, die Leichtathletik- und die Skioffensive an Kärntens Schulen.

#Mehr Interessantes