fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.10.2021, 06:46

Neuer Standort

Mitten im Zentrum: bfi-Feldkirchen für "Jung und Alt" wurde eröffnet

Feldkirchen - Gestern, 8. Oktober, wurde das Bildungszentrum bfi-Feldkirchen offiziell an seinem neuen Standort direkt im Zentrum eröffnet. Geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung und stießen gemeinsam mit der Geschäftsführung des bfi-Kärnten auf eine erfolgreiche und bildungsintensive Zukunft des neuen Standorts an.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (174 Wörter)
Vzbgm. Alexander Kröll, Wolfgang Haberl (AMS), GF bfi-Kärnten Gottfried Pototschnig, Bildungszentrumleiterin Renate Rabensteiner, (Haus-Eigentümerin), GF bfi-Kärnten Kurt Lasnig und Bgm. Martin Treffner bei der Eröffnung.

Das neue Bildungszentrum zeichnet sich vor allem durch ein lern- und lehrfreundliches Ambiente aus. Als Campus-Version errichtet, befinden sich alle Räume ebenerdig und sind somit barrierefrei. „Die Schaffung einer ansprechenden Lernumgebung und eine gute Erreichbarkeit des Bildungszentrums war uns ein besonderes Anliegen. Beides ist uns mit dem neuen Standort gelungen“, freut sich bfi-Kärnten Geschäftsführer, Gottfried Pototschnig.

300 Quadratmeter groß

Auf rund 300 m2 stehen Teilnehmer ab sofort drei Seminarräume, ein EDV-Raum, zwei Coachingräume sowie ein Aufenthaltsraum mit Teeküche zur Verfügung. Fast alle Räume sind über einen begrünten Innenhof zu erreichen, der dem Tiebel-Campus einen ganz besonderen Charme verleiht.

Bildungsangebot

Am bfi-Standort in Feldkirchen werden aktuell unter anderem Kurse rund um Wirtschaft, Training, IT und Sprachen angeboten. Aber auch die Themen Gesundheit und Persönlichkeit kommen nicht zu kurz. „Mit unserem abwechslungsreichen Kursangebot möchten wir alle Altersgruppen ansprechen. Ganz im Sinne des Lebenslangen Lernens sehen wir das bfi-Feldkirchen als Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung für Jung und Alt in der Tiebelstadt“, erklärt Pototschnig.

Der Tiebel-Campus bfi-Feldkirchen.

#Mehr Interessantes