fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.10.2021, 08:28

Gleich mehrmals

Skurill: Kärntnerin erhielt fremde Test­ergebnisse

Villach Land - Eine Leserin wandte sich mit einem ungewöhnlichen Thema an uns - sie bekommt laufend Testergebnisse per SMS zugesandt, obwohl sie gar nicht testen war. Zu guter Letzt bekam sie auch noch eine Aufhebung "ihrer" Quarantäne geschickt, obwohl sie niemals abgesondert wurde.
von Meier/Janschitz1 Minute Lesezeit (145 Wörter)

“Ich bekomme immer wieder Testauswertungen geschickt, dann auch noch als Draufgabe eine SMS mit Quarantäne Maßnahmen und einem negativen PCR-Testergebnis, dabei war ich nie abgesondert oder testen”, erzählt unsere Leserin. Auch der angegebene Vorname stimme nicht überein, einzig der Nachname. “Ich bekam dann auch noch ein Zertifikat für den Grünen Pass, welches mir bescheinigt das ich negativ auf das Coronavirus getestet wurde”, erklärt die Kärntnerin aus Villach Land.

“Es könnte sich um eine Verwechslung handeln”

Gerd Kurath, Pressesprecher des Landes erklärt: “Es kann leider zu Verwechslungen kommen, wenn jemand die falsche Nummer oder den Namen nicht korrekt angibt. Derzeit ist uns zu dem Vorfall nichts bekannt, aber wir gehen dem nach.” Bereits im Februar erzählte eine Leserin von einem ähnlichen Problem, sie bekam ein Ergebnis aus Kühnsdorf, wo sie allerdings nie zum Testen war.

Den Bescheid bekam unsere Leserin per SMS.
Und sie bekam ein Zertifikat für den Grünen Pass.

#Mehr Interessantes