fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Sport Veröffentlicht am 14.10.2021, 17:59

Internationaler Kärnten Marathon

"Gemma gemma" - feuere die Sportler zu Höchst­leistungen an!

Feldkirchen - Am 16. und 17. Oktober findet der Internationale Kärnten Marathon statt! Zahlreiche Sportler aus vielen Nationen werden zur Höchstform auflaufen. Und das mit deiner Hilfe! Sei dabei und feuere die Teilnehmer an!
von Jannine Grangl3 Minuten Lesezeit (448 Wörter)Werbung
Mit deiner Hilfe können die Sportler ihr Können beweisen.

In der Mittelkärntner Bezirksstadt Feldkirchen findet der bereits fünfte “Internationale Kärnten Marathon” statt. “Eine Vielzahl an Bewerben und das grandiose Rahmenprogramm werden auch heuer für einmalige Stimmung sorgen”, sagt Veranstalter Helmut Paul. “Beginnend vom Junior Marathon bis hin zum Super Marathon steht wieder die gesamte Laufpalette am Programm.” Überzeuge dich selbst und erlebe die einzigartige Stimmung!

Grandiose Stimmung beim Internationalen Kärnten Marathon.

Für jeden die passende Strecke

Für alle Hobbyläufer gibt es den “gemütlichen” Stadtlauf über fünf Kilometer. Wer sich etwas mehr zutraut, kann sich an den Volksbank Viertelmarathon über zehneinhalb Kilometer wagen. Für alle anderen gibt es dann noch die Königsdisziplinen. Neben dem Intersport Pilz Halbmarathon über 21,1 Kilometer gibt es noch den „klassischen“ JOLsport Ossiacher See Marathon über 42,2 Kilometer. Für die Next-Level-Sportler gibt es aber auch noch den Ultrabewerb, nämlich den Panaceo Super-Marathon über rund 50 Kilometer. Für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 16 Jahren sind am 16. Oktober ab 15.15 Uhr Läufe im Bereich von 300 Meter und ein bis zwei Kilometern vorgesehen. Ohne den Kinder- und Jugendläufen hast du insgesamt 14 Bewerbe, an denen du teilnehmen kannst. Also, mach mit und schnappe dir einen “Stockerlplatz” unter den Besten!

Die Bewerbe

Einzelbewerbe / Laufen

  • Panaceo Super Marathon 50 km
  • JOLsport Ossiacher See Marathon 42,2 km
  • Intersport Pilz Halbmarathon / Allgemeine Wertung 21,1 km
  • Intersport Pilz Halbmarathon / Kärnten Wertung 21,1 km
  • Volksbank Viertelmarathon 10,5 km
  • Feldkirchner Stadtlauf 5 km

Einzelbewerbe / Walken

  • Halbmarathon 21,1 km
  • Viertelmarathon 10,5 km
  • Feldkirchner Stadtlauf 5 km
  • Kombi 15,5 km

Kombinationen / Laufen

  • Kombi 15,5 km ( Stadtlauf + Viertelmarathon )
  • Kombi 26,5 km ( Stadtlauf + Halbmarathon )

Teambewerbe

  • Er -u. Sie Lauf beim Feldkirchner Stadtlauf
  • 3er Teams beim Viertelmarathon und Halbmarathon

Hier halten alle zusammen!

Knirpselauf und Juniormarathon

Beim Internationalem Kärnten Marathon haben auch Kinder und Jugendliche von 3 bis 16 Jahren am Samstag, dem 16. Oktober ab 15.15 Uhr die Möglichkeit, dabei zu sein. Von der U4 bis zur U6 300 m, alle anderen, je nach Jahrgang 1 km (U7 bis U10) oder 2 km (U11 bis U16). Anmeldungen auf der Website oder vor Ort im Feldkirchner Stadtsaal ab 13.00 Uhr.

Schon die Jüngsten können beim Internationalen Kärnten Marathon Gas geben!

Lauftechnik Check und Vortrag Peter Wundsam

In Kooperation mit der Lauf – und Bewegungsschule des ehemaligen international erfolgreichen Topläufers sowie staatlich geprüften LA Trainers und Lauftechnik Fachmannes Peter Wundsam bieten wir heuer erstmalig eine Lauftechnik Schulung an. Wie laufe ich gesünder, wirksamer, schneller und schöner und was muss ich dafür tun?

Programm:

  • Freitag 15. Oktober ab 16.30 bis ca. 19.30 Uhr: Lauftechnik Checks in mehreren Blöcken samt Praxiseinheit (Laufschule und Dehnen)
  • Samstag 16. Oktober ab 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr: Lauftechnik Checks in mehreren Blöcken samt Praxiseinheit (Laufschule und Dehnen)
  • Samstag 16. Oktober um 17.45 Uhr: Vortrag im Amthof "Gesünder, wirksamer, schöner, schneller..."

Anmeldungen und Information dazu direkt bei Peter Wundsam unter [email protected].

Buchpräsentationen

Die beiden Autoren Helmut Linzbichler und Pater Tobias starten nicht nur beim Marathon, sondern präsentieren und signieren ihre Bücher am Samstagnachmittag im Amthof.

Buchpräsentationen

Helmut Linzbichler und Pater Tobias

Samstag, dem 16. Oktober ab 13.00 Uhr im Bamberger Amthof

Sicherheit geht vor!

“Natürlich brachte und bringt die Coronapandemie besondere Herausforderungen mit sich – so auch für uns als Veranstalter von Laufbewerben”, meint Paul. “Wir hoffen aber, dass die schon mehrere Monate andauernde Impfkampagne, zusammen mit dem entsprechenden Verhalten aller Beteiligten, eine sinnvolle Durchführung ermöglicht. Bereits im Vorjahr haben wir bewiesen, dass unser ausgereiftes Sicherheitskonzept – heuer ergänzt mit der von uns zu kontrollierenden 3G Regel – veranstaltungstauglich ist. Wir sind daher auch heuer bemüht, alle Bewerbe samt Siegerehrungen und samt einem Rahmenprogramm durchzuführen.”

Sicherheit geht vor, aber natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen!

Eckdaten

Internationaler Kärnten Marathon Carinzia Koroska

Termin: 17. Oktober 2021
Distanzen: 10,5 km / 21,1 km / 42,195 km / 50 km
Junior Marathon am 16. Oktober 2021 in Feldkirchen Stadt (300 Meter, 1 und 2 km, Jg. 2006 - 2018)

Feldkirchner Stadtlauf

Termin: 16. Oktober 2021
Distanz: 5 km (5 Runden in der Altstadt)

Weitere Infos unter www.internationaler-kaernten-marathon.at

Also worauf wartest du? Gleich anmelden und losstarten!

Veröffentlicht am 14.10.2021, 17:59
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.