fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.10.2021, 09:27

Auch für andere:

Grazer Studentin (21) fälschte CoV-Zertifikate

Geidorf - Gestern Nachmittag marschierte eine Frau in eine Grazer Polizeiinspektion. Sie erklärte den Beamten, dass eine 21-jährige Grazerin COVID-Test-Zertifikate fälschen würde. Die Studentin hat ihr die Zertifikate nämlich angeboten.
von Yvonne Schmid-Berger1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

Als Polizisten die 21-Jährige noch gestern Abend mit dem Vorwurf konfrontierten, zeigte sie sich gleich geständig. Dabei gab die Grazerin an, dass sie die Fälschungen selbst auf ihrem Laptop herstellen konnte.

Feiern als Motiv

Als Motiv nannte die junge Frau, ihre starke Ablehnung gegenüber COVID-Tests und -Impfungen. Die Fälschungen würde sie brauchen, um trotzdem am öffentlichen Leben teilnehmen zu können und um in Party- und Nachtlokale zu kommen. Polizisten stellten den Laptop der 21-Jährigen vorübergehend sicher. Die Frau wird wegen des strafrechtlichen Verdachts der Urkundenfälschung (§ 223 StGB) angezeigt.  

#Mehr Interessantes