fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Aktuell Veröffentlicht am 14.10.2021, 10:03

Corona in Kärnten

Fallzahlen: Leichter Anstieg und ein Todesfall

Kärnten - Von Mittwoch auf Donnerstag stieg die Zahl der Corona-Fälle in Kärnten leicht an. Aktuell gibt es 1.095 positiv getestete Personen. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert liegt bei 130,9. Auch ein Todesfall* in Verbindung mit dem Coronavirus wurde gemeldet.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (184 Wörter)

Kärnten verzeichnete in den vergangenen 24 Stunden einen leichten Anstieg bei den Corona-Infektionen. Derzeit liegt die Zahl der aktiven Corona-Fälle bei 1.095 und damit um fast 30 Fälle höher, als am gestrigen Mittwoch. Von gestern auf heute, Donnerstag, wurden 131 Neuinfektionen verzeichnet. Weiters gibt es einen Todesfall* in Verbindung mit dem Coronavirus. Dem gegenüber stehen 103 Neugenesene.

CoV-Zahlen in den Krankenhäusern konstant

Die Zahl jener Personen, die aufgrund des Covid-19 Virus im Krankenhaus betreut werden müssen, blieb von gestern auf heute hingegen konstant. Weiterhin befinden sich 66 Personen in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 17 auf den Kärntner Intensivstationen betreut.

Die meisten Neuinfektionen gab es in Oberösterreich

Österreichweit gab es 2.169 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden. Diese teilen sich folgendermaßen auf die Bundesländer auf: Oberösterreich (520), Niederösterreich (507), Wien (352), Steiermark (296), Salzburg (168), Kärnten (131), Tirol (122), Burgenland (37) und Vorarlberg (36).

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.

Veröffentlicht am 14.10.2021, 10:03
Artikel-UPDATE am 14.10.2021, 11:06
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.