fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.10.2021, 10:56

Hoher Schaden

Baustellen-Brand: Ermittler fanden nun die Ursache

Joanneumring - Wie 5 Minuten berichtete, brach Montag-Früh zwischen 8.40 Uhr und 8.50 Uhr, bei einem im Umbau befindlichen Gebäude am Joanneumring ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
von Yvonne Schmid-Berger1 Minute Lesezeit (78 Wörter)

Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark konnten nun gemeinsam mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die Brandursache ermitteln. Wie die Erhebungen ergaben, dürfte der Brand im Bereich einer Zwischendecke (zwischen 2. und 3. Stock) ausgebrochen sein. Tage zuvor waren in diesem Bereich Bauarbeiten durchführt worden. Ein Glimmbrand in der Zwischendecke dürfte den Brand ausgelöst haben. Der entstandene Sachschaden am Gebäude ist noch nicht bekannt, dürfte sich jedoch auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.

#Mehr Interessantes