fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 14.10.2021, 12:30

Gratulation

Junior Sales Champion: Silber für die Steiermark beim Bundesfinale

Steiermark - 18 Teilnehmer gingen beim Bundeswettbewerb für Verkaufslehrlinge, der am 13. Oktober im WIFI Salzburg über die Bühne ging, ins Rennen. Die Kandidaten – darunter die beiden Steirer Jennifer Paar (Kastner & Öhler) und Michael Uhl (Franz Gady GmbH) – hatten sich bei Ausscheidungen in den Bundesländern für den „Junior Sales Champion National 2021“ qualifiziert.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (105 Wörter)

Sie mussten in Verkaufsgesprächen mit einem Testkunden und einer kurzen Unterbrechung durch eine englischsprachige Testkundin ihr Talent unter Beweis stellen. Wichtige Kriterien für die Expertenjury waren außerdem die Warenpräsentation und der Gesamteindruck der Kandidaten.

“Am Ende haben Nuancen entschieden”

Die meisten Punkte und damit den ersten Platz holte sich die Tirolerin Tara Fuchs. Platz zwei ging mit Jennifer Paar an die Steiermark. Ein sensationelles Ergebnis, zu dem auch Handelsobmann Gerhard Wohlmuth sehr herzlich gratulierte: „Unsere Teilnehmer haben das großartig gemacht, am Ende haben Nuancen entschieden. Wir haben damit einmal mehr die hervorragende Ausbildungsqualität in unseren Handelsbetrieben unter Beweis gestellt.“

Veröffentlicht am 14.10.2021, 12:30
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.