fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Sport Veröffentlicht am 14.10.2021, 15:55

Heimspiel steht an

Rotjacken empfangen Bratislava in der Stadthalle

Klagenfurt - Der EC KAC bestreitet am morgigen Freitag sein siebtes Bewerbsspiel im Monat Oktober: Die Rotjacken empfangen in der neunten Runde der bet-at-home ICE Hockey League die Bratislava Capitals in der Stadthalle Klagenfurt. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (232 Wörter)
EC-KAC vs. Bratislava Capitals

Die Rotjacken gehen auf Tabellenplatz fünf liegend in die neunte Runde der bet-at-home ICE Hockey League. Im jüngsten Ligaspiel konnte der Titelverteidiger am vergangenen Sonntag einen 4:1-Auswärtserfolg beim HC Pustertal einfahren, unter der Woche musste sich die Mannschaft – allerdings mit einem stark verjüngten Lineup – in der Champions Hockey League dem HC Donbass Donetsk knapp mit 1:2 geschlagen geben. KAC-Stürmer Lukas Haudum freut sich bereits auf das nächste Duell: „Bratislava ist meist ein schwer zu bespielender Gegner, auswärts ist es gegen sie noch ein kleinwenig härter, also ist es positiv, dass wir zu Hause spielen.“

Capitals kommen gut ausgeruht nach Klagenfurt

Für die Bratislava Capitals standen im bisherigen Verlauf des Oktobers erst zwei Partien am Programm. Die Slowaken liegen derzeit auf Tabellenrang neun, vier ihrer sieben Saisonspiele vermochten sie erfolgreich zu gestalten. Von den vier Saisonduellen mit dem KAC in der vergangenen Spielzeit, entschieden beide Teams jeweils zwei für sich, nach drei knappen Partien endete die letzte Konfrontation mit einem deutlichen 6:1-Erfolg für die Rotjacken.

Sticha und Tičar nicht mit dabei

Der KAC muss im Heimspiel gegen die Bratislava Capitals auf Dennis Sticha verzichten, bei dessen Oberkörperverletzung in den vergangenen Tagen keine Besserung eintrat. Ebenfalls nicht mit dabei sein wird Rok Tičar, der unter der Woche erkrankt ist. Damit rückt Eigenbauspieler Fabian Hochegger in das Lineup auf.

Veröffentlicht am 14.10.2021, 15:55
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.