fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.10.2021, 18:33

Neueröffnung

Beamte freuen sich über eine neue Dienststelle in Riegersburg

Riegersburg - Über eine neue Dienststelle dürfen sich die Beamten der Polizeiinspektion Riegersburg freuen. Am Donnerstag, 14. Oktober 2021, fand die feierliche Eröffnung statt.
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (326 Wörter)

Die Gemeinde Riegersburg ist durch die Burg weit über die Grenzen der Steiermark hinaus bekannt. Das ländliche Überwachungsgebiet ist vor allem von Tourismus geprägt und es befinden sich zahlreiche Ausflugsziele in der Region. Auch der Nahbereich zur österreichisch-ungarischen Grenze macht die Wichtigkeit dieses Standortes aus. Für die Sicherheit in diesem Gebiet sorgen insgesamt sechs Beamte der Polizeiinspektion Riegersburg. Sie freuen sich sehr, ihren Dienst nun in einer modernen Dienststelle versehen zu können.

Polizei will “nicht stehen bleiben”

Auch Landespolizeidirektor Gerald Ortner betonte die Wichtigkeit von Investitionen in die polizeiliche Infrastruktur: „Wir als Polizei wollen nicht stehen bleiben und uns sowohl, was unsere Arbeitsweisen, als auch die Technik und Infrastruktur anbelangt, weiterentwickeln. Uns ist es wichtig, dass Polizistinnen und Polizisten das beste Werkzeug für ihre Arbeit zur Verfügung gestellt bekommen und dazu gehört unter anderem auch die bestmögliche Arbeitsumgebung.“

Investition in Diensthandys und Schutzwesten

Dabei ginge es vor allem darum, auch weiterhin ein verlässlicher Partner für die Bevölkerung zu sein. Dass die österreichische Exekutive hier auf einem guten Weg ist, sieht Landespolizeidirektor Gerald Ortner unter anderem in der beständig guten Platzierung der Polizei im Vertrauensindex bestätigt. Damit das auch weiterhin so bleibt, muss aber zwingend weiter in die Modernisierung investiert werden. Gerade in den letzten Jahren wurden zahlreiche Investitionen getätigt. Erwähnt sei hier unter anderem die Anschaffung neuer Ausrüstungsgegenstände wie etwa Schutzwesten aber auch der Ankauf der dienstlichen Mobiltelefone, die an alle Bediensteten ausgegeben wurden und mit der auch die Nutzung der Mobilen Polizei Kommunikation (MPK) ermöglicht wird. In den nächsten Jahren werden auch weiterhin die Technik, Räumlichkeiten und Arbeitsplätze weiter auf den neuesten Stand gebracht.  Auch Organisationsstrukturen werden die Arbeitsprozesse der steirischen Exekutive weiter verbessern und modernisieren.

Sektionschef Karl Hutter wohnte der Veranstaltung ebenfalls bei und beglückwünschte die Beamten bei einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten zu ihrer neuen, gut ausgestatteten Dienststelle.

#Mehr Interessantes