fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2021, 06:40

Kurios

Alkolenker sprang in fremdes Auto, fuhr davon und baute Unfall

Villach - Ein kurioser Unfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag in der Bruno-Kreisky-Straße. Dort sprang ein 21-jähriger alkoholisierter Villacher kurzerhand in ein fremdes Auto, nahm dieses ohne Einverständnis des Besitzers in Betrieb und baute einen Unfall. Der Eigentümer wollte lediglich Geld vom nahen Bankomaten holen und ließ dabei die Schlüssel stecken.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (180 Wörter)

Eine Polizeistreife nahm in der Nacht auf Freitag mehrere aufgebrachte Personen in der Bruno-Kreisky-Straße wahr. Eine kurze Kontrolle ergab, dass einer davon – ein stark alkoholisierter 21-jähriger Villacher – soeben einen Verkehrsunfall hatte. Er wurde dabei verletzt und in der Folge von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Das verunfallte Fahrzeug lag noch im angrenzenden Waldstück.

Das Unfallauto lag noch Wald.

Dahinter steckte eine kuriose Geschichte

Auch der Zulassungsbesitzer des verunfallten Fahrzeuges war vor Ort. Der 20-jährige Villacher gab an, dass der 21-Jährige den Wagen ohne dessen Einverständnis in Betrieb genommen habe. Zuvor sei der 20-Jähriger kurz ausgestiegen, um Geld vom nahen Bankomaten zu holen. Dabei habe er den Schlüssel nicht abgezogen. Der alkoholisierter Villacher sei daraufhin in den Wagen gesprungen und davongefahren. Kurz darauf verlor er vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr bei der Kreuzung geradeaus.

Die Bergung des Unfallautos wurde von der Feuerwehr durchgeführt. Die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Perau waren mit zirka 25 Mann und fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der 21-Jährige wird angezeigt.

Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Perau.

#Mehr Interessantes