fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2021, 09:46

Sporthilfe Gala

Kärntner Golfer zum Special Olympics-Sportler des Jahres gekürt

Kärnten - Sein unbändiger Siegeswille und sein Sportgeist haben dem Kärntner Golfer Alexander Flechl nicht nur schon zahlreiche Siege beschert. Am Donnerstag wurde er neben der steirischen Schwimmerin Sarah-Maria Baumegger im Rahmen der Sporthilfe Gala im Wiener Konzerthaus zum Special Olympics Sportler des Jahres gewählt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (169 Wörter)#GOODNews
Archivfoto

Die „Niki“-Trophäen gehen im Jahr 2021 in die Steiermark und nach Kärnten. Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gratulieren dem Kärntner Golfer Alexander Flechl herzlich. „Flechl zeigt uns allen, was möglich ist. Mit seinem Sportgeist, seinem Leistungswillen und vor allem mit seiner Freude am Sport und an den Wettkämpfen ist er Vorbild für alle und gibt Mut und Zuversicht. Sport zeigt wieder einmal, dass es keine Grenzen gibt. Ich gratuliere Alexander Flechl herzlich zu dieser Auszeichnung“, so Kaiser.

Erfolgreicher Special Olympics Sportler

Der 38-Jährige ist schon seit vielen Jahren ein erfolgreicher Sportler von Special Olympics Österreich. Seine große Leidenschaft gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten dem Golfsport. In diesem Jahr gewann er Gold im 9-Loch-Einzelwettbewerb bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften. Schon 2015 holte Kärntens einziger Golfsportler mit intellektueller Beeinträchtigung bei den Special Olympics World Summer Games in Los Angeles (USA) die Goldmedaille. Der Wolfsberger wurde 1982 geboren. Kurz nach seinem ersten Geburtstag erlitt er bei einem Autounfall schwere Kopfverletzungen.

#Mehr Interessantes