fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2021, 12:20

Heute Früh

Tödlicher Verkehrsunfall: Fußgängerin (63) angefahren und verstorben

Rosental an der Kainach/Voitsberg - Heute, Freitag, Früh, wurde eine 63-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn in der Dunkelheit von einem Pkw erfasst. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (90 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 6.40 Uhr dürfte die 63-jährige Ungarin, wohnhaft im Bezirk Voitsberg, im Bereich einer Zufahrt zu einem Baustoffmarkt die vierspurig befahrene Packer Bundesstraße (B 70), ohne auf den fließenden Fahrzeugverkehr zu achten, überquert haben.

Frontal erfasst

Dabei wurde sie von einem in Fahrtrichtung Voitsberg fahrenden Auto, gelenkt von einem 64-Jährigen, aus dem Bezirk Voitsberg, frontal erfasst und zu Boden gestoßen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte noch Dunkelheit. Trotz unverzüglicher Reanimation durch Sanitäter des Roten Kreuz Voitsberg verstarb die Frau noch am Unfallort. Der Autofahrer blieb unverletzt.

#Mehr Interessantes