fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2021, 14:02

Am kommenden Montag:

"Ich bin Hitler": Geschworenen­prozess wegen Wieder­betätigung

Klagenfurt - Ein Mann steht am kommenden Montag vor einem Geschworenengericht, weil er mit einigen Aussagen, die er getätigt haben soll, bei einem Hobbyfußballturnier für Aufsehen gesorgt hat.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Ein Erwachsener wird am kommenden Montag in Klagenfurt vor Gericht stehen, weil er sich im Dezember 2019 und Juli 2020 im nationalsozialistischen Sinne wiederbetätigt haben soll. Er soll sich während eines Hobbyfußballturnieres mehrmals gegenüber einem Gegenspieler mit folgenden Sätzen geäußert haben: “Ich bin Hitler, glaub mir das, pass auf” und “Ich bin Hitler, ich vergas euch alle”.

Prozess vor einem Geschworenengericht

Der Prozess findet vor einem Geschworenengericht unter Richter Manfred Herrnhofer am kommenden Montag zwischen 9.30 und 17 Uhr statt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

#Mehr Interessantes