fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2021, 17:42

Am Minimundus Parkplatz

Studentin ver­zweifelt: Laptop mit Master­arbeit am Auto­dach vergessen

Klagenfurt - Eine Horrorvorstellung für jeden Studierenden. Nach einem Missgeschick verlor Sandra Mikic ihren Laptop. Auf dem Gerät befand sich auch das Exposé ihrer Masterarbeit. Nun sucht die Studentin verzweifelt nach dem Laptop.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (204 Wörter)

Sandra Mikic ist Studentin an der Universität Klagenfurt. Im Fach Sozial- und Integrationspädagogik schreibt sie gerade ihre Masterarbeit. Nach monatelanger Arbeit muss sie jetzt gezwungenermaßen eine Pause einlegen. Am Freitag legte sie den Laptop gegen 17 Uhr auf ihr Autodach am Minimundus-Parkplatz – und fuhr davon.

Monatelange Arbeit umsonst?

Zu spät bemerkte Sandra das Missgeschick. “Aufgefallen ist es mir als ich zu Hause angekommen bin, da war ich erstmals schockiert. Ich dürfte den Laptop am Autodach liegen gelassen haben und weggefahren sein”, erzählt die Studentin gegenüber 5 Minuten. Sofort fuhr sie wieder zum Parkplatz, doch der Laptop war bereits weg. Die Verzweiflung ist natürlich groß. “An der Masterarbeit arbeite ich seit einem Monat, also die Rohfassung und Literaturrecherche ist fertig. Auf dem Laptop befinden sich auch Interviews die ich bereits transkribiert habe und die ich für ein anderes Seminar brauche”, sagt Sandra. Der Laptop hat für die Studentin auch einen emotionalen Wert. “All meine Bilder sind darauf gespeichert.”

Können wir den Laptop finden?

Nun sucht Sandra verzweifelt nach dem Laptop. “Es ist ein Gerät der Marke Apple (Macbook Air 13), hat eine grau weiß marmorierte Schutzhülle und befindet sich in einer türkisen Laptoptasche”

#Mehr Interessantes