fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2021, 15:11

Im Bezirk Gries

Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen

Graz - Bereits am 23. September 2021 (ein Donnerstag) soll es im Kreuzungsbereich Herrgottwiesgasse/Lauzilgasse zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin (60) und einer Autofahrerin (58) gekommen sein. Dabei wurde die 60-jährige Frau am Fuß verletzt. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten sucht die Grazer Verkehrspolizei nun nach Zeugen des Vorfalls.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (167 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am 13. Oktober 2021 erstattete die 60-Jährige in der Grazer Verkehrsinspektion die Anzeige über den offensichtlichen Verkehrsunfall vom 23. September 2021. Sie gab an, dass sie an jenem Donnerstag gegen 16.45 Uhr einen Schutzweg im Kreuzungsbereich Herrgottwiesgasse/Lauzilgasse (unmittelbar vor dem Café Kern) in Richtung Zentralfriedhof überquerte. Dabei sei ihr eine Autofahrerin über den rechten Fuß gefahren.

Rettung verständigt

Die 58-jährige Lenkerin habe sich in der Folge um das Wohl der Fußgängerin gekümmert und Rettungskräfte verständigt. Dann verließ sie den Unfallort. Ein Team des Roten Kreuzes brachte die 60-Jährige letztlich ins LKH Graz, wo eine Fraktur am Bein diagnostiziert wurde.

Zeugen gesucht

Im Rahmen der nun erfolgten Einvernahme der 58-jährigen Lenkerin gab diese an, dass die Fußgängerin gegen ihren stehenden Pkw gestolpert und in der Folge zu Sturz gekommen sei. Zudem hätten bislang unbekannte Gäste des dortigen Lokals (Bäckerei Kern) den Vorfall beobachtet. Die Verkehrsinspektion Graz I ersucht nun Zeugen des Vorfalls sich unter 059133/65-4110 zu melden.

#Mehr Interessantes